Im 19. Jahrhundert war der Bonner Stadtteil Beuel als Wäschereiviertel bekannt. Übrig geblieben sind
wenige Betriebe, einer davon ist der W.H.Thiebes Wäscheservice. In historischen Wänden steht heute ein moderner
Maschinenpark.

1793
Viele Jahre vorher wurde der erste Beueler (heute Bonn) Bleicher urkundlich erwähnt. 1793 heiratet Joh.Wilh. Engels Anna Catharina Thives . Die Tochter aus dieser Ehe, Margerete Engels heiratete am 16.06. 1825 Gerard Thiebes (Bleicher).
1865
Deren Tochter Barbara ehelichte am 12.02.1862 Bernhardt Thiebes ( Bleicher und Wäscher) den alle nur als
Stieve Kiddel (steifer Kittel ) kannten.Dieser verbrachte seine Jugend mit harter Schifferarbeit beim Vater, bis er sich 1865 mit seiner Frau in der Rheinstrasse ( heutige Rheinaustrasse) ansiedelte und in seinem Haus erst eine Bleicherei und dann eine Wäscherei betrieb.

  

1906 
Verlegte sein Sohn W.H. Thiebes die Wäscherei in die Nähe des damaligen St. Josef Hospitals. Er beschäftigte damals
7 Mitarbeiter , die die Wäsche mit viel sauberem Wasser und Chlorkalk auf einer großen Wiese ausbreiteten, um diese zu bleichen.
1915   
wegen Erweiterung des Hospitals musste der damalige Standort aufgegeben werden. Es wurde ein Grundstück in der Agnesstrasse erworben, das heute Standort des W.H. Thiebes Wäscheservice ist. 

              

ab 1945
In den Nachkriegsjahren  wurde der teils durch Bomben zerstörte Betrieb wieder aufgebaut und erweitert.
Es folgte ein Anbau mit 3 Etagen, die Decken wurden so konziepiert, das sie selbst schwere Maschinen tragen 
können.   
Schon ab 1948 belieferten wir Hotels und Restaurants mit Mietwäsche, vornehmlich im Raume Köln und Bonn.
Zur damaligen Zeit wurden bis zu 20 Büglerinnen beschäftigt, die die gewaschene teils gemangelte Wäsche mit dem Bügeleisen plätteten und nachbügelten. Mehr als 250 Privatkunden wurden pro Woche beliefert
Weitere Erweiterungen folgten in den nächsten Jahren, es wurden zeitweise bis zu 100 Mitarbeiter beschäftigt 
Die Technisierung zog schon vor den 60iger Jahren mit Vollautomatischen Wasch- und Faltmaschinen ein. 

ab1990 
veränderten wir das Unternehmen in ein Hygienbetrieb. Ein Großer Umbau trennte reinen und unreinen Bereich.
Vollautomatische Waschstrassen sorgten nun für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb. Kontinuierlich
modernisierten wir in den darauffolgenden Jahren unser Unternehmen.